Fast 40 Feuerwehrleute waren am Montagmorgen in Weilstetten im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

In einem Mehrfamilienhaus in Weilstetten ist am Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Alle Hausbewohner konnten unversehrt gerettet werden.

Balingen-Weilstetten - Laut Polizeibericht war kurz vor 6 Uhr in dem Gebäude in der Espachstraße die Heizung im Untergeschoss in Brand geraten. 

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner, die zum Teil noch geschlafen hatten, von Feuerwehr und Polizei aus dem Gebäude gebracht und vom Rettungsdienst, der mit rund zwanzig Rettungskräften angerückt war, untersucht. Keiner der Bewohner wurde verletzt.

10.000  Euro Sachschaden

Die Heizung, die in Flammen stand, wurde durch die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 39 Feuerwehrleuten vor Ort war, abgelöscht. Der Sachschaden, der sich auf die Heizungsanlage beschränkt, wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. 

In die Ermittlungen des Polizeipostens Balingen-Frommern zur Brandursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter einbezogen.