Ein glückliches Paar: Joshua und Lina. Foto: Eibner

FC-Bayern-Profi Joshua Kimmich hat seine Lina geheiratet. Mit einem Instagramfoto gibt die frisch gebackene Ehefrau des Profi-Fußballers ihre Hochzeit bekannt. Die beiden sind seit fast zehn Jahren ein Paar und haben drei Kinder. 

Joshua Kimmich aus Bösingen (Kreis Rottweil) und seine langjährige Freundin Lina Meyer haben sich am vergangenen Wochenende das Jawort gegeben. Dies bestätigt das Management des Bayernspielers. Im Netz hat die Braut ein Foto geteilt, zu dem es nicht vieler Worte bedarf.

Laut Informationen der "Bild" hat das Paar im kleinen Kreis in einem Hotel am Tegernsee geheiratet. Neben der Familie hätte sich auf der Gästeliste mit Serge Gnabry nur ein Spieler des FC Bayern - mit dem Kimmich eng befreundet ist -  befunden. Ansonsten sei die Hochzeit familiär und ohne großes Tamtam über die Bühne gegangen, so die "Bild". Einen Promiauflauf hätte es nicht gegeben. 

Bösinger findet in Leipzig sein Liebesglück

Der Profifußballer und die Juristin haben sich in Leipzig kennengelernt, wo Kimmich bis 2015 bei RB Leipzig unter Vertrag stand. 2013 wurden die beiden ein Paar. Sie sind bereits Eltern von drei Kindern: geboren 2019, 2020 und 2022.

WM in Katar im Blick

Kimmich hat nach den vergangenen vier Spielen der DFB-Auswahl in der Nations League derzeit Pause, bevor die neue Saison mit der WM in Katar beginnt. Der 68-malige Nationalspieler ist im Team von Bundestrainer Hansi Flick ebenso ein Schlüsselspieler wie in der Bayern-Mannschaft von Julian Nagelsmann. Mit den Münchnern war der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison erneut deutscher Meister geworden. Zuvor spielte Kimmich auch für den VfB Stuttgart.