Ohne die dunkle Brille möchte Schlagersänger Heino nicht begraben werden. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Sie ist seit den 70er Jahren sein Markenzeichen und auch nach dem Tod will sich Schlagerstar Heino nicht von seiner getönten Brille trennen. "Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille", sagte der 75-Jährige in einem Interview.

Sie ist seit den 70er Jahren sein Markenzeichen und auch nach dem Tod will sich Schlagerstar Heino nicht von seiner getönten Brille trennen. "Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille", sagte der 75-Jährige in einem Interview.

Köln - Schlagersänger Heino will über den Tod hinaus mit seiner Brille verbunden sein. "Mein letzter Wille? Tod mit Brille. Wenn ich begraben werde, nur mit meiner schwarzen Sonnenbrille", sagte der 75-jährige Musiker dem Allianz-Kundenmagazin „1890“.

Noch nie habe er eine Brille verlegt oder verloren. Die schwarze Brille ist zu Heinos Markenzeichen geworden - jedoch nicht als reines Accessoire: In den 70er Jahren erkrankte der Sänger an einem Augenleiden, ihm wurde zu verdunkelnden Gläsern geraten.