Die Polizei sucht Geschädigte. (Symbolbild) Foto: imago images/U. J. Alexander/ via www.imago-images.de

Ein Mann in einem Regionalexpress Richtung Stuttgart tritt extrem aggressiv auf und greift Reisende an. Die Polizei sucht Zeugen.

Heilbronn - Ein 40-Jähriger ist am Samstag in Heilbronn vorläufig festgenommen worden, nachdem er laut Polizeibericht im Zug um sich geschlagen und getreten sowie Reisende bedroht hatte. Gegen 11 Uhr soll der mutmaßliche Täter im Regionalexpress von Würzburg in Richtung Stuttgart gefahren sein und die Zugbegleiterin im Anschluss an die Fahrkartenkontrolle so stark beleidigt und bedroht haben, dass diese vor dem Mann in den Führerstand floh.

Aufgrund der hohen Aggressivität des 40-Jährigen schlug er den Beamten zufolge unvermittelt zwei Reisende im Zug, bevor er am Bahnhof Friedrichshall durch weitere Fahrgäste aus dem Zug gedrängt werden konnte. Noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stieg der Mann wohl in den nächsten Zug in Richtung Heilbronn. Bei Ankunft am Heilbronner Bahnhof konnte der 40-Jährige jedoch schließlich durch eine Streife der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden. Der 40-Jährige wurde aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität und dem damit verbundenen psychischen Ausnahmezustand in eine Spezialklinik verbracht.

Die Polizei sucht Zeugen

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Bisherigen Informationen zufolge wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Insbesondere die Geschädigten, die Fahrgäste, welchen den Mann aus dem Zug komplementiert haben sollen, aber auch Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim ermittelnden Bundespolizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/

8882600 zu melden.