Der Unfall eigenen sich auf einem Parkplatz in Heidelberg. Foto: dpa/René Priebe

Tödlicher Unfall auf einem Parkplatz in Heidelberg: Ein Lastwagenfahrer übersieht beim Rückwärtsfahren einen Senior und erfasst ihn. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Lastwagen hat am Donnerstag beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz einen Fußgänger erfasst, der noch an der Unfallstelle starb. Wie die Polizei berichtet, konnte er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nicht gerettet werden. 

Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet der Mann unter den Lastwagen. Er erlitt schwerste Verletzungen und starb schließlich. Der Lastwagenfahrer erlitt einen schweren Schock und wurde medizinisch betreut.

Der Verkehrsunfalldienst Heidelberg hat die Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und deren Personalien noch nicht von der Polizei aufgenommen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 62 21/1 74 41 11 zu melden.