Die Drogeriemarktkette dm hat ein Kindergetränk zurückgerufen. (Archivfoto) Foto: dpa

Nach der Reklamation von Verbrauchern hat die Drogeriemarktkette dm ein Kindergetränk zurückgerufen. Das Produkt könnte mit Hefe verunreinigt sein.

Karlsruhe - Die Drogeriemarktkette dm ruft wegen möglicher Hefeverunreinigungen ein Kindergetränk zurück. Es handele sich um den Artikel „Babylove Sportscap Apfel-Himbeere-Kirsche 0,33l“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.12.16 und 11.12.16, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Karlsruhe mit.

Verbraucher hatten zuvor das Produkt reklamiert. Bei einer Überprüfung durch dm waren dann vereinzelt Flaschen mit Hefen aufgetaucht. Die Hefe verursache einen Gärungsprozess, wodurch Druck beim Öffnen der Flasche entstehen könne, so das Unternehmen. Kunden könnten die betroffenen Artikel zurückbringen und bekämen ihr Geld zurück.