Auch in diesem Jahr lockt der „Fürstliche Weihnachtsmarkt“ in Hechingen mit weihnachtlichem Flair und stimmungsvoller Musik. Foto: Maute

Beim „Fürstlichen Weihnachtsmarkt“ in der Hechinger Oberstadt wird so einiges geboten sein: Organisator Marc Unger berichtet, wie es um die Planungen des Adventswochenendes steht und auf was sich Besucher schon jetzt freuen dürfen.

Die festliche Jahreszeit rückt näher und mit ihr kehrt auch ein beliebtes Highlight zurück: der „Fürstliche Weihnachtsmarkt“ auf dem Hechinger Markt- und Obertorplatz. Am dritten Adventswochenende verwandelt sich die Oberstadt in ein Winterwunderland voller funkelnder Lichter, weihnachtlicher Düfte und stimmungsvoller Musik.

 

Wie Marc Unger mit seiner Agentur Mono-Events auf Nachfrage mitteilt, sei die Planung bereits in vollem Gange. Das müssen Bescher wissen:

Wann findet der Weihnachtsmarkt statt?

Wie jedes Jahr startet das weihnachtliche Treiben am Samstag, 14. Dezember, des dritten Adventswochenendes. Von 15 bis 21 Uhr können Besucher durch den Markt flanieren, am Sonntag, 15. Dezember, hat der Weihnachtsmarkt von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Welche Stände erwarten die Besucher?

Textil, Holz, Seifenware, Pflegeprodukte vom Imker, Metallkunst, Fotografien, Lampenhersteller und eine Handtaschenherstellerin – künstlerisch ist auf dem Weihnachtsmarkt für jeden etwas geboten. Insgesamt 50 Stände zählt der Weihnachtsmarkt bisher, auch Vereine und Schulen seien involviert, berichtet der Organisator.

Auch verschiedene Essensstände – „alles sehr abwechslungsreich“, wie Unger verspricht – finden sich auf dem Weihnachtsmarkt. Für Stimmung sorge außerdem gemafreie Weihnachtsmusik.

Gibt es eine Besonderheit beim diesjährigen Markt?

Ja, verrät Marc Unger. Er erzählt von einem Kinderkarussell und einer Tierkrippe mit echten Schafen. Beide Attraktionen kämen von einer Ausstellerfamilie.

Stand anmelden

Künstler
 können sich für einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bei Marc Unger per E-Mail an marc@mono-events.de bewerben. Weitere Essensstände werden nicht mehr angenommen.