Der 25-Jährige wurde in eine Klinik nach Tübingen gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Rettungshubschrauber fliegt 25-Jährigen in Klinik. K 7101 zeitweise voll gesperrt.

Hechingen - Am Mittwochmorgen sind auf der K 7101 zwei Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Gegen 6.15 Uhr war ein 25-jähriger VW-Fahrer von Bechtoldsweiler in Richtung Hechingen/Bodelshausen unterwegs. Beim  Abbiegen an der Einmündung der Kreisstraße in die K 7101 übersah er einen aus Richtung Bodelshausen kommenden Ford-Fahrer. Die Autos stießen zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der 25-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingenaus dem Wrack befreit werden. Auch der 38-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Der jüngere VW-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Tübingen in die Klinik gebracht.

Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Krankenwagen den 38-Jährigen ins Krankenhaus.Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Die K 7101 war für die zeit der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.