Szenen vom Brunnenfest: die Hüpfburg (links), gemütliches Beisammensein (rechts) Fotos: buc Foto: Schwarzwälder Bote

Brunnenfest in Stetten sorgt für beste Laune / Auch die Kinder haben ihr Programm

Hechingen-Stetten. Der Wettergott muss ein Anhänger der Narrenzunft "Hagaverschrecker" Stetten sein, konnte die Zunft doch am vergangenen Wochenende trotz in den Wetterberichten angekündigten Gewittern ihr Brunnenfest ungestört veranstalten.

Mit dieser Veranstaltung, die jährlich rund um den von der Zunft zum 50-jährigen Jubiläum gestifteten Narrenbrunnen durchgeführt wird, zeigt die Narrenzunft, dass sie nicht nur die Fasnet gestalten kann, sondern auch ein echter Kulturträger in der Gemeinde während des gesamten Jahres ist. Zum Auftakt des Festes am Samstagabend wurde den Besuchern ein Spanferkel vom Grill angeboten, die in kürzester Zeit dafür sorgten, dass es verzehrt war.

Trotz vieler Freiluftveranstaltungen in der Umgebung konnte die Narrenzunft eine große Zahl von Besuchern verbuchen. Diese wurden musikalisch unterhalten von dem Leiter der Schalmeienkapelle, Peter Wannenmacher, der als Alleinunterhalter für Musik und Gesang sorgte.

Am Sonntag wurde dann das Brunnenfest mit dem Frühschoppen eröffnet. Zur Mittagszeit konnten die Besucher ihr Mittagessen einnehmen und am Nachmittag wurden sie zu Kaffee und Kuchen eingeladen.