Foto: Polizei

Unbekannter leert weiße Farbe ins Wasser. Ermittlungen wegen Verunreinigung. Zeugen gesucht.

Hechingen-Stein - Seit dem vergangenen Samstag ermittelt die Polizei wegen einer Gewässerverunreinigung am westlichen Ortsrand von Stein.

Am Samstagnachmittag hatten Zeugen festgestellt, dass ein weißes Farb-/Wassergemisch in einen kleinen Bach am Ende der Römerstraße geleert wurde.

Die Stelle, an der sich der Verursacher seiner unsauberen Brühe entledigte, liegt versteckt hinter einem Gebüsch und ist von der Römerstraße aus nicht einsehbar. Deswegen gehen die Ermittler davon aus, dass der Bachverschmutzer ortskundig ist.

Zwischenzeitlich hat der polizeiliche Fachdienst Gewerbe/Umwelt den Fall übernommen und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 oder beim Polizeireiver Hechingen (Telefon: 07471/9880-0) zu melden.