Diese schmucke Tanne steht demnächst im Bundeskanzleramt. Foto: Ina Frank

Tanne nahe Hechinger Tennisplatz gefällt. Übergabe durch Bürgermeister Hahn im Bundeskanzleramt.

Hechingen - Seit einigen Tagen ist bekannt, dass der Weihnachtsbaum für das Bundeskanzleramt in diesem Jahr aus Hechingen kommt – was eine durchaus kontroverse Diskussion auslöste, die, gerade in sozialen Netzwerken, mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten geführt wurde.

Nichtsdestotrotz wurde am Freitagvormittag die Tanne nahe des Tennisplatzes in der Niederhechinger Straße gefällt. Den "Startschuss" zur Fällung gab Bürgermeister Philipp Hahn.

Der Baum soll im Foyer des Kanzleramts aufgestellt werden. Am Samstag macht sich der Transport-Tross auf den Weg. Übergeben werden soll der Baum am Mittwoch von Bürgermeister Hahn.

Die Reaktionen auf der Facebookseite Schwarzwälder Bote Hechingen können hier verfolgt werden: