Zum Abschluss des Domäne-Live-Sommers kochte die Stimmung trotz kühler Temperaturen in der Domäne nochmal richtig hoch. Fotos: Beyer Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Domäne-Live-Sommer-Saison verzeichnet über 10 000 Gäste

Der Supersommer dürfte dazu beigetragen haben, dass die frei zugänglichen Konzerte beim Domäne-Live-Sommer so gut besucht waren wie selten zuvor. Zwei Spitzenbands ließen es zum Abschluss am Samstag noch mal richtig krachen.

Hechingen. Zum Schluss war dem Sommerwetter zwar die Puste ausgegangen, aber die Coverband "Rockmeister" heizte dafür so richtig ein. Ob AC/DC oder andere Rockklassiker, Fans tanzbarer Musik kamen noch mal richtig ins Schwitzen, so fetzig war der Sound. Ob es "The Summer of 69" von Brian Adams, "Ring of Fire" von Johnny Cash oder "T’n’T" von ACDC waren, die Titel wurden auf jeweils sehr originäre Weise in Szene gesetzt. Mehr als drei Stunden Livemusik, dann waren auch die Fans restlos zufrieden.

Verwunderlich war höchstens, dass kaum Hechinger im Partyvolk zu sichten waren, dafür Leute aus Mössingen, von der Alb und aus dem Schwarzwald. Auch Touristen wurden gesichtet. Aus Colorado/USA oder aus dem italienischen Neapel waren Gäste im Publikum, die die Party im speziellen Domäne-Ambiente sichtlich genossen. Als es dann etwas kühl wurde im Freien, legte im "La Paz" die Band "James Torto & friends, feat. Isabell Plaue" los. Und auch hier war die Tanzfläche durchgehend voll.

Für die Veranstalter war der Domäne-Live-Sommer ein voller Erfolg. Organisator und Marketingbeauftragter Wilfried Ruff glaubt, dass sich neben dem schönem Wetter auch das musikalische Angebot positiv auf die Veranstaltungsserie ausgewirkt hätten. Die Zahlen sprechen für sich: "Mit über 10 000 Gästen sind wir mehr als zufrieden", betont er. Highlights seien ein Konzert mit "James Torto & friends" mit etwa 1600 Gästen gewesen sowie "Precious Time" mit etwa 1400 Musikfans. Und "bei allen anderen Bands waren jeweils über 1000 Besucher pro Veranstaltung auf dem Domäne Areal", so der hoch zufriedene Veranstalter, der anfügt, dass diese Zahlen "Lust auf mehr machen". Kein Wunder, dass er bereits mit der Planung für den Domäne-Sommer im nächsten Jahr beschäftigt ist.