Foto: Schwarzwälder Bote

Der Lesetag der Schlossbergschule fand am 15. November im Schulgebäude statt.

Der Lesetag der Schlossbergschule fand am 15. November im Schulgebäude statt. Veranstaltet wurde der Tag von Heidi Hellstern und Josef Scheu. Zum Bild stellten sich (von links) Josef Scheu, Andreas Glück, Ingrid Merz, Sylvia Obermüller, Gaby Reinert, Heidi Hellstern Claudie Gebhart-Emberson und Klaus Stöckle. Andreas Glück, früherer Landtagsabgeordneter und mittlerweile Abgeordneter im Europaparlament, war Ehrengast an diesem Tag. Er hat schon acht Mal an dem Vorlesetag teilgenommen. Weitere Lehrer, Pensionäre und andere Buchliebhaber machten gerne mit, so dass zu diesem von der Stiftung Lesen ins Leben gerufene Tag in Hechingen etwa 30 Vorlesungen gehalten wurden. Bürgermeister Philipp Hahn war beispielsweise in der Sickinger Schule aktiv, auch in der Schulbetreuung gab es ein Angebot. Und natürlich gibt es diese Aktion nicht nur in Hechingen sondern bundesweit. s finden schon in Hechingen rund 30 Vorlesungen statt. Heidi Heilstern selbst las das Buch das Traumfresserchen von Michael Ende, dazu brachte sie kreative Mittel ein. Foto: Groß