Kurz vor Schlatt kam von rechts ein Reh und wollte über die Straße. (Symbolfoto) Foto: Gräff

Mann weicht mit Auto Tier aus und prallt auf Schild. Reh bleibt unberührt und geht seines Weges.

Hechingen - Bei einem Wildunfall auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt ist in der Nacht zum Montag ein Smart Fortwo schwer beschädigt worden. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Gegen 1 Uhr fuhr der Smart von Hechingen in Richtung Schlatt. Kurz vor Schlatt kam von rechts ein Reh und wollte über die Straße. Der 34-jährige Smartfahrer wich dem Tier aus. Dabei prallte er gegen ein Verkehrszeichen. Bei der heftigen Kollision lösten die Airbags aus.

Der 34-jährige erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht notärztlich versorgt werden.

Der Smart wurde erheblich beschädigt. Eine Reparatur scheint unrentabel. Deswegen nehmen die Unfallermittler einen wirtschaftlichen Totalschaden an, der auf 6000 Euro beziffert wird. Der Fremdschaden liegt bei rund 500 Euro.

Das Reh blieb unberührt und ging seines Weges.