Der junge Mann war nicht nur betrunken und ohne Führerschein unterwegs - er hatte den Wagen auch noch gestohlen (Symbolbild). Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

21-Jähriger touchiert Verkehrsinsel. Polizeikontrolle ergibt: 1,3 Promille, kein Führerschein, Auto gestohlen.

Hechingen - Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntag, gegen 2.20 Uhr, auf der Holger-Crafoord-Straße mit einem BMW überschlagen.

Der junge Mann war auf der "Stettener Halde" unterwegs und touchierte eine Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Straße ab, wo sich der Wagen überschlug.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei Unfallverursacher fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der junge Mann räumte auch sofort ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist und er den BMW zuvor gestohlen hat. Der 21-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.