Eine 20-jährige Autofahrerin wurde schwer, ein 46-Jähriger leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unfall auf Bundesstraße. 20-Jährige und 46-Jähriger ins Krankenhaus gebracht. Polizei sucht Zeugen.

Hechingen - Eine 20-jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 schwer verletzt.

Die junge Frau war mit ihrem Peugeot-Kleinwagen in Richtung Tübingen unterwegs. Auf dem zweispurigen Teilstück, zwischen Brielhof und der Ausfahrt Hechingen-Mitte, geriet die 20-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß ihr Auto mit einem VW Golf eines 46-jährigen Mannes zusammen. Beide Autos gerieten anschließend ins Schleudern und prallten mehrfach gegen die rechten und linken Leitplanken.

Der 46-jährige Fahrer des Golfs musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis gegen 1.45 Uhr für Verkehr gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei noch Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 0741/34 87 90  entgegengenommen.