Das Mädchen wurde von dem Wagen erfasst und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mädchen überquert plötzlich Straße und schlägt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Hechingen - Am Dienstagabend ist im Sankt-Luzen-Weg in Hechingen ein 15-jähriges Mädchen vor ein Auto gelaufen und erfasst worden.

Die 15-Jährige spazierte mit ihrem Begleiter zu Fuß mitten auf der Straße. Als die beiden Fußgänger ein Auto hörten, gingen sie zur Seite und am rechten Fahrbahnrand weiter. Ohne Vorankündigung und für den 55-jährigen Autofahrer völlig überraschend, überquerte das Mädchen plötzlich die Fahrbahn und lief direkt vor das Auto.

Sie wurde von dem Wagen erfasst und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Das Mädchen stürzte und landete auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn. Mit nur leichten Verletzungen kam sie zur Beobachtung ins Klinikum nach Balingen. Sachschaden entstand nicht.