Der männliche Täter betrat das Geschäft und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Frau schreit Täter an. Unbekannter flüchtet ohne Beute. Fahndung mit Polizeihubschrauber.

Hechingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagmorgen ein Juweliergeschäft in der Herrenackerstraße überfallen.

Der männliche Täter betrat das Geschäft und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Nachdem die Angestellte lauthals um Hilfe schrie und sich in einen Nebenraum retten konnte, sah der Täter vom weiteren Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der Täter nicht gefasst werden.

Der Unbekannte wird auf etwa 45 bis 50 Jahre alt geschätzt, mit weißem Vollbart. Der etwa 1,80 Meter große Täter war mit einem grünen Kapuzenpulli, blauen Jeans, Turnschuhen bekleidet und trug eine Sonnenbrille.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0 oder die Kriminalpolizei Balingen, Telefon 07433/264-0, entgegen.