Moni Francis und Oliver Dobisch Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Inspirations-Event trifft auf emotionale Musik

Hechingen. Speaker und Life-Coach Oliver Dobisch unterhält auf seine authentische und humorvolle Art und Weise das Publikum mit motivierenden, bewegenden und inspirierenden Geschichten aus und über das Leben. Und zwar bei seinem Vortrag am Dienstag, 19. November, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Konstantinsaal der Stadthalle.

"Starte dein Leben. Die Kunst des Scheiterns – Aus Rückschlägen lernen" lautet der Titel des Programms. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung des "Weiter!Bildungsnetz Hechingen", ausgerichtet von der Volkshochschule Hechingen.

Oliver Dobisch kennt das "Achterbahn-Leben" als wegen Krankheit gekündigter Polizeibeamter, der danach den Halt im Leben verliert, abrutscht, alles verliert. Alkohol, Pleite, ohne festen Wohnsitz. Er findet wieder zurück in die Bahn des Lebens und setzt seinen Traum in die Wirklichkeit um.

Eine Mischung aus der persönlichen Lebenserfahrung und fachkundigem Wissen

Als ausgebildeter und zertifizierter Psychologischer Berater coacht er seit einigen Jahren Menschen, die Rat bei ihm suchen. Seine Worte sind eine Mischung aus Lebenserfahrung und fachkundigem Wissen. Seine Worte und Geschichten ergreifen und geben Raum für neue Impulse. Es wird ein Inspirations-Event mit Geschichten sowie Rezepten für das Leben, für das Erreichen persönlicher Ziele, für mehr Lebensfreude.

Musik setzt Emotionen und Energien frei. Moni Francis bereichert den Abend mit bekannten Pop-Songs und Balladen und lädt das Publikum damit zum Nachdenken und In-sich-Gehen ein.

Der Eintritt beträgt 15 Euro. Der Vorverkauf läuft noch bis 1. November in der Geschäftsstelle der vhs Hechingen oder im Bürgerbüro Hechingen statt. Restkarten sind nur an der Abendkasse erhältlich.