Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Bohrturm ragte am Dienstag hinter der Stadthalle Museum in die

Ein Bohrturm ragte am Dienstag hinter der Stadthalle Museum in die Höhe. Oder eigentlich war es eher ein Bohrtürmle, mobil montiert auf einen Lastwagen. Öl oder Bodenschätze waren leider nicht zu erwarten von dieser Aktion, da ist der Albrand einfach nicht die viel versprechende Region, stattdessen erkundete eine Spezialfirma im Auftrag der Stadt den Untergrund auf diesem Gelände, weil man diese Informationen dringend für die Planung der Tiefgarage dort braucht. Bis zu zehn Meter tief wurden Bodenproben entnommen und fein säuberlich sortiert an ein Speziallabor verschickt, das die bauphysikalischen Eigenschaften ausrechnet. Baubeginn für Tiefgarage mit 44 Stellplätzen soll voraussichtlich nächstes Frühjahr sein. Foto: Stopper