In Hechingen machen sich Straßenschäden bemerkbar. Foto: Symbolbild dpa

Stadträte ärgern sich über Zustand und Müll: Reinigungsteam ist fast täglich unterwegs.

Hechingen. Bröckelig und dreckig: Der Zustand der Hechinger Straßen beschäftigte am Mittwoch im Bauausschuss des Gemeinderats die Stadträte Lutz Beck und Marlene Weber.

Beck klagte über marode Pflastersteine an der Johannisbrücke und bezeichnete die Reparaturarbeiten am Europakreisel als unsinnig. Dort sei die Fahrbahn nur geflickt worden und die Aussicht groß, dass "in zwei, drei Jahren" neue Schäden aufträten.

Fachbereichsleiter Jochen Bangert verwies darauf, dass die Reparatur am Kreisel im Zuge der Gewährleistungspflicht vorgenommen worden sei und Bauträger der Kreis sei, nicht aber die Stadt. Marlene Weber klagte über Unrat am Rain und am Kirchplatz. Das Reinigungsteam des Betriebshofs sei dort fast täglich im Einsatz, so Bangert.