Freizeit: Musikerkirbe mit Dirndl-Party ist gut besucht / Wettbewerb "Fünf Mann ein Maß"

Die Dirndl-Party des Stettener Musikvereins kann als voller Erfolg gewertet werden und soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Bei bester Musik und Freibier herrschte eine tolle Stimmung.

Hechingen-Stetten. Mit einem fulminanten Auftakt begann am Freitagabend die Musikerkirbe in Stetten. Das Orchester des Balinger Musikvereins spielte auf und sehr viele Gäste sind zur Dirndl-Party in der Festhalle gekommen.

Christoph Klotz, Vorsitzender des Musikvereins konnte also vor vollen Reihen verkünden, dass die Party seit 2017 stattfindet und dass somit bereits die dritte Ausgabe gefeiert werden könne. Die Besucherzahl und die Stimmung würden dabei von Jahr zu Jahr besser.

Den Bieranstich übernahm Ortsvorsteher Otto Pflumm mit gezielten Hammerschlägen, wofür er Beifall erhielt. Schließlich wurde daraufhin auch Freibier an die Gäste ausgeschenkt.

Zehn Mannschaften versuchen sich im schnellen Austrinken einer Maß Bier

Nach den Balinger Musikern war die Band "Lausbuba" an der Reihe. Und die legten sofort los und ihr junges, freches, dynamisches Auftreten kam gut beim Publikum an. Die Dirndlträgerinnen und Lederhosenträger wurden bestens unterhalten.

Neben der zünftigen Musik bot der Musikverein Stetten seinen Gästen an diesem Abend auch eine Heurigenbar mit Biergarten. Für Tanzfreudige war dabei aber auch genügend Platz zum Tanzen.

Zudem wurde eine "Gaudi-Olympiade" veranstaltet, die den Besuchern großen Spaß machte. Zehn Mannschaften zu je fünf Personen nahmen daran teil. Die Disziplin hieß "Fünf Mann ein Maß". Fünf Männer mussten mit Schläuchen eine Maß Bier austrinken – in schnellstmöglicher Zeit. Die Siegermannschaft hat dafür 3,44 Sekunden benötigt. Sie erhielten ein Fünf-Liter-Fass Bier. Die Zweitplatzierten erhielten ein Six-Pack Bier und die Drittplatzierten eine Flasche Sekt.

Bei bester Stimmung ging die Dirndl-Party bis in die frühen Morgenstunden des Samstags weiter. Sie war damit ein voller Erfolg und soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden.