Egal welche Platzierung: die Teilnehmer hatten alle viel Spaß. Foto: TV Hechingen Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Badminton-Turnier in der Kreissporthalle

Hechingen. Zur zweiten vereinsoffenen Badminton-Stadtmeisterschaft des TV Hechingen in der Kreissporthalle reisten 21 Doppel-Teams aus der Region an.

Auch die heimische Wirtschaft beteiligt sich immer intensiver bei dem Turnier. So spielten nicht nur Mitarbeiter von Baxter, sondern sogar die halbe Führungsriege der Lumitronix GmbH aktiv mit.

Nachdem der stellvertretende Vorsitzende des Turnvereins, Andreas Krink, die Spieler/innen begrüßt und ihnen den speziellen Modus erklärt hatte, starteten die spannenden und schweißtreibenden Wettkämpfe. Auch hier galt die Devise: Spaß und Fairness stehen an erster Stelle, weswegen es kein K.O.-System gab, sondern jeder Platz ausgespielt wurde.

Neue Hechinger Stadtmeister sind Christine Staudenmeyer und Christian Sigmund vom Tübinger Keppler-Gymnasium. In einem starken Umfeld mussten sich die letztjährigen Stadtmeister aus Albstadt, Joachim Coßmann und Hansjörg Weise, mit Platz vier zufrieden geben.

Zweiter wurde das Doppel Daniel und Bastian Lindenmann, dritter die Hirrlinger Alex Beuter und Stefan Kürner. Für die drei letzten Plätze gab es statt Pokalen Schokonikoläuse.

Aufgrund der großen Resonanz wird es im November des nächsten Jahres wieder heißen: Wer wird Hechinger Badminton-Stadtmeister? Wer beim Turnverein Badminton spielen möchte, darf gerne am Mittwochabend in die Kreissporthalle kommen. Die Termine: Jugendliche von 18 bis 20 Uhr, Erwachsene von 20 bis 22 Uhr.