Hechingen (kla). Wer soll für sein Engagement mit der Hechinger Bürgermedaille

Hechingen (kla). Wer soll für sein Engagement mit der Hechinger Bürgermedaille ausgezeichnet werden? Vorschläge dafür nimmt nun die Hechinger Stadtverwaltung entgegen, nachdem am Donnerstag der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats diesem Vorhaben zugestimmt hat.

Ein Zeitplan für die Ehrung festzusetzen, das werde Aufgabe seiner Nachfolgerin Dorothee Bachmann sein, erklärte Bürgermeister Jürgen Weber. Die Vorbereitungen dafür sollte man aber jetzt schon treffen, um im fünfjährigen Ehrungsrhythmus bleiben zu können. Der Jury, die unter den eingereichten Vorschlägen eine Auswahl trifft, gehören folgende Hechinger Stadträte an: Günther Konstanzer, Michael Mössner, Franz Ermantraut, Werner Beck, Roger Braun und Marlene Weber. Die endgültige Entscheidung wer geehrt wird, trifft am Ende der Gemeinderat.