Die Schüler zeigen vollen Einsatz. Foto: ASS Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: "Spiel und Spaß" an der ASS

Hechingen. Die Schüler des SBBZ-Lernen konnten sich vergangene Woche in der Sporthalle durch Geschick und sportliche Leitungen messen. Michael Wojtkowiak und einige ältere Schüler der Albert-Schweitzer-Schule bereiteten die Stationen vor.

"Es waren wieder harmonische Spiele"

Alle Schüler der Schule wurden aufgeteilt, in ein blaues Team und rotes Team. Somit waren Groß und Klein gemeinsam in den Mannschaften. Nach dem Start der Olympiade musste nun jeweils ein roter einen blauen Mitspieler suchen, um die jeweilige Station zu bewältigen. Somit wechselten die Teams immer wieder. Beim Auto-Nasen-Rennen zum Beispiel, gewannen sogar eher die jüngeren Spieler gegen die älteren. Das Miteinander beim Spiel und Sport stand im Vordergrund.

Am Ende der Veranstaltung resümierte schließlich Schulleiter Sven Kremer: "Es waren wieder lebendige und harmonische Spiele. Toll, wie sich alle gemeinsam und friedlich sportlich gemessen haben! Wir werden es weiterführen."