Bodelshausen. Nachdem zwei Verkehrsteilnehmer gemeldet hatten, dass aus einem VW Golf

Bodelshausen. Nachdem zwei Verkehrsteilnehmer gemeldet hatten, dass aus einem VW Golf auf der Bundesstraße 27 eine Pistole aus dem Fenster gehalten wurde, ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 20-Jähriger Mann gegen 00.30 Uhr zusammen mit einem 18-jährigen Beifahrer die B 27 in Fahrtrichtung Hechingen. Im Bereich der Ausfahrt Bodelshausen hielt der Beifahrer eine Pistole aus dem Fenster und zielte mit dieser in die Luft. Nach der eingeleiteten umfangreichen Fahndung wurden Fahrer und Beifahrer ermittelt und die Pistole beschlagnahmt. Bei bei der Waffe handelte es sich laut Polizei um eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole.