Die Sockenstricker suchen weiterhin neue Mitglieder, die sich für die gute Sache engagieren. Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Hechinger Stricker sammeln Spenden

Hechingen. Die Hechinger Sockenstricker waren wieder sehr fleißig. Dank der Verkaufskörbe der Ortsgruppe Albstadt und der festen Verkaufsstelle in Hechingen konnten allein diese Woche folgende Spenden getätigt werden: Die Hilfe für kranke Kinder in Tübingen erhält 1 000 Euro, Das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu erhält ebenso 1 000 Euro, der Förderverein Hospiz Stuttgart bekommt 500 Euro, genau wie der Sonderbereich Kinderhospiz. Das Kinderhilfsprojekt Abra (Rangendingen für die Philippinen) erhält 500 Euro, der Förderverein Maria Zell 200 Euro.

Kalenderaktion wird wiederholt

Nachdem die Adventskalender für die Kinderklinik in Tübingen und das Kinderhospiz in Stuttgart im vergangenen Jahr ein großer Erfolg waren, wird die Aktion wiederholt. Wer möchte, darf sich gerne beteiligen und kleine Söckchen für die Kalender stricken.

Die Sockenstricker freuen sich, dass sie nun in Helmstedt eine weitere Ortsgruppe haben. Strickerin Sonja ist schon seit einiger Zeit Mitglied im Verein und es kann nun bei ihr auch für den guten Zweck gemeinsam gestrickt werden. Wer sich dort anschließen möchte, kann gerne mit Sonja Kontakt aufnehmen (besunny.he@gmail.com).

Die diesjährige Hauptversammlung wird am 9. Mai um 18.30 Uhr voraussichtlich in Hechingen-Stein stattfinden. Die Tagesordnung wird im April bekannt gegebenen. Weiterhin werden alle Neuigkeiten der Facebook Seite veröffentlicht.