Kultur: Werke von Gerd Schmid-Villamor

Hechingen. Die Villa Eugenia ist an diesem Sonntag, 19. Januar, von 14 bis 17 Uhr geöffnet, und Helmut Ruff unterhält die Gäste mit Musik auf seiner Concertina.

Im Obergeschoss ist die Ausstellung "Akzente in Farbe von Form" mit Werken von Gerd Schmid-Villamor zu sehen. Der Künstler ist vor Ort und führt die Besucher durch die Ausstellung

Der gebürtige Hechinger zeigt Aquarelle, großformatige Gemälde und Skulpturen. Er kommt aus der klassisch-gegenständlichen Schule der Bildenden Kunst mit sorgsam komponiertem Bildaufbau.

Die Skulpturen arbeitet Schmid-Villamor aus Stein, aber auch aus alten Eichenbalken, denen er durch einfühlsame Bearbeitung eine neue Bedeutung verleiht.

Am Samstag ist die Ausstellung von 15 bis 17 Uhr geöffnet und Schmid-Villamor ebenfalls anwesend.