Zwei Listen präsentieren die Kandidaten für die Weilheimer Ortschaftsratswahl. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Nominierung für die Kommunalwahl

Hechingen-Weilheim. Sieben Kandidaten treten für einen Sitz im Weilheimer Ortschaftsrat an. Diese sind: Gerhard Klotz, Jahrgang 1959, über ein Dutzend Jahre in Weilheim wohnend. Der Elektromeister beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit dem PC.

Timo Wolf, Jahrgang 1992, gebürtiger Weilheimer, von Beruf Landschaftsgärtner. Seine Leidenschaft gehört neben seinem Beruf der Jagd.

Josef Wolf, geboren 1962, Weilheimer Urgewächs und bisheriger Stellvertreter der Ortsvorsteherin. Der Diplomingenieur und selbständige Businesscoach erkundet gerne die Natur.

Fabian Stauß, geboren 1986, ist ebenfalls ein Weilheimer Urgewächs. Der Entwicklungsingenieur im Bereich Maschinenbau schwingt sich in seiner Freizeit gerne auf seine Harley.

Andreas Weiß, 1982 geboren, wohnt seit 2016 in Weilheim. Die Leidenschaft des Verwaltungsbeamten gehört dem Handballspiel, dem er in Schömberg frönt.

Ingrid Riester, 1953 in Stuttgart geboren, wohnt seit vielen Jahren in Weilheim, ist seit ebenfalls vielen Jahren hier Ortsvorsteherin. Die gelernte Arzthelferin hat eine Schwäche für die Gärtnerei, das Nähe und Radfahren.

Wolfgang Stauß, Jahrgang 1962 ist ebenfalls ein gebürtiger Weilheimer und von Beruf Glaser und Fensterbauer. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher, sondern auch überaus erfolgreicher Vogelzüchter.