Fasnet: Veranstaltung der Hagaverschrecker ist ein voller Erfolg

Mit einem Show-Tanzabend hat die Narrenzunft "Hagaverschrecker" die Stettener Fasnet furios eröffnet. Zwölf Tanzgruppen traten in der voll besetzten Turn- und Festhalle in Stetten auf.

Hechingen-Stetten. Was beeindruckten waren sowohl die temporeichen Tanzbewegungen als auch die artistischen Glanzleistungen der einzelnen Gruppen. So türmte sich eine Menschenpyramide bis zu vier Etagen hoch. So etwas sicher zu stehen, ist nicht einfach. Durch das Programm führte Diana Pfister.

Den Auftakt machte die "Mittlere Garde" der Narrenzunft Hagaverschrecker Stetten mit dem Thema "Horrorland, Du kommst hier nicht mehr raus". Es schlossen sich "Best Harmonie" aus Boll mit dem Thema "Das Spiel um die Karotte, wer wohl gewinnt und ob sie am Ende noch Freunde sind" an. Vom TSV Stein kamen die "Dancing Devils" auf die Bühne mit ihrem Thema "Super Mario". Die Tanzgarde der Narrenvereinigung Salzschlecker aus Haigerloch-Stetten trat in glänzenden Ritterrüstungen auf mit dem Thema "Ludwig ist bereit, kämpft mit Mut und Tapferkeit, sein größter Traum auf Erden ist es, einmal ein Ritter zu werden". Am Schluss der Aufführung wird er dann mit der Einkleidung in eine Ritterrüstung belohnt.

Die Gruppe "Mixed Emotions" aus Boll bot das Thema "Nur ein Stock mit Stroh und Hut. Die Vogelscheuchen zeigen Mut. Bis die Krähe ihre Flügel entfacht und die Dunkelheit gelangt an die Macht". Das Programm vor der Pause endete mit dem Auftritt der Mitglieder des "Spandalenballetts" der Narrenzunft Geislingen mit dem Thema "Aus dem Spandalenwald kommen wir, eine Herde, halb Mensch, halb Tier".

Wenn Forscher auf mystische Wesen treffen

Das Programm nach der Pause wurde eröffnet durch die Große Garde der Narrenzunft Hagaverschrecker mit dem Thema "Die Handschellen hinter sich gelassen, sind sie überhaupt noch zu fassen?", gefolgt vom Auftritt der Show-Tanzgruppe Weilen mit dem Thema "Wenn Forscher im Dschungel auf mystische Wesen treffen".

Aus Oberndorf bei Rottenburg kam die Gruppe "Sugar and Spice" mit "Celebrate in Candyland", die Tanzgarde Ringingen brachte "Karies – der Kampf ums Überleben". Die Tanzgruppe "Just Dance" des TSV Stein hatte "Devils Army" als Thema und den Abschluss bildete nach über drei Stunden Show-Tanz die Männergruppe "Flotte Hosen" aus Stein mit "Im Tal der Farben".

Es gab lang anhaltenden Beifall für dieses tolle Programm, und mit einem Finale verabschiedeten sich schließlich die Show-Tanzgruppen. Anschließend übernahm DJ Chile das Kommando und es wurde bis spät in die Nacht getanzt.