Die Senioren erfreuten sich an der Blütenpracht und sammelten viele Ideen. Foto: ver.di Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ver.di- Ausflug nach Heilbronn

Albstadt/Balingen/Hechingen. Einmal im Jahr veranstalten die Ver.di Senioren im Bezirk Fils-Neckar-Alb einen großen gemeinsamen Ausflug. Aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Reutlingen, Tübingen und Zollernalb fuhren acht Busse mit 400 Teilnehmern zur Bundes Gartenschau nach Heilbronn.

Aus dem Zollernalbkreis waren zwei Busse mit 70 Personen mit dabei. In Albstadt, Balingen und Hechingen wurden die Senioren mitgenommen. Die bunte Blütenpracht und der Duft der Rosen verzaubern die Sinne. Die Stadt der Zukunft die hier ganz real präsentiert wird, lässt auf gutes hoffen. Häuser die nachhaltig gebaut wurden, Häuser die sehr wenig Energie benötigen und dabei die Sonnenenergie voll ausschöpfen.

Senioren schlagen Kurs vor

A uf der Heimfahrt wurde eifrig reflektiert und Vorschläge gemacht. Die Senioren äußerten dabei einen Wunsch: In der heutigen Zeit ist das Smartphone zum Zentrallen Kommunikationsmittel geworden. Ein Tageskurs könnte den Senioren die Nutzung oder gar den Einstieg zu dieser Kommunikationsmaschine erleichtern.

Die Vorstandschaft der Ver.di Senioren Zollernalbkreis wird sich mit dem Kreisseniorenrat in Verbindung setzten, um auszuloten, ob im Zollernalbkreis ein solches Angebot machbar ist.