Ein Schwelbrand sorgte in der Schreinerei Beck für Aufregung. Foto: Huger

Zwei Abteilungen in Weilheim im Einsatz. Gefahr der Staubexplosion. Feuerwehr muss Glutnester ablöschen.

Hechingen-Weilheim - Ein Schwelbrand in der Absauganlage hat in der Weilheimer Schreinerei Beck am Dienstagnachmittag für Aufregung gesorgt. Gegen 16.13 Uhr ging der Anruf bei der Hechinger Feuerwehr ein.

Gefahr der Staubexplosion

Der Einsatzleiter schätzte die Lage als "nicht unkritisch" ein. Denn auch noch während der Löscharbeiten hätte es theoretisch zu einer Staubexplosion kommen können. Die Feuerwehr musste also vorsichtig Stück für Stück die vielen kleineren Glutnester ablöschen. Der Brand könnte nach Einschätzung der Feuerwehr eine technische Ursache gehabt haben. Neben der Feuerwehr der Kernstadt war auch die Weilheimer Feuerwehr im Einsatz. Es kamen keine Personen zu Schaden.