Foto: Schwarzwälder Bote

Clemens Gern heißt der Gewinner der großen Neujahrsbrezel der Schützengilde Hechingen.

Clemens Gern heißt der Gewinner der großen Neujahrsbrezel der Schützengilde Hechingen. Zu diesem Wettbewerb begrüßte Oberschützenmeister Muzaffer Canga zahlreiche Mitglieder. Zunächst wurde mit Karten um Punkte und Brezeln gewürfelt. Als diese zur Neige gingen. konnte man sich langsam auf den Kampf um die große Neujahrsbrezel einstellen. Geschossen wurde auf zehn Meter mit Luftgewehr und Luftpistole. Hier bewiesen die Bogenschützen, dass auch sie mit diesen Sportgeräten umgehen können. Danach wurde auf die in der Kegelbahn aufgestellte Bogenzielscheibe geschossen. Die Ringe wurden mit der Augenzahl von drei Würfeln addiert. Am Ende stand Clemens Gern mit 36 Punkten als Gewinner der großen Neujahrsbrezel fest. Den zweiten Platz mit 34 Punkten sicherte sich Michael Soukop vor Rolf Walter und Willi Hakvoort, die mit 33 Punkten sich den dritten Platz teilten. Unter großem Beifall überreichten der Erste Schützenmeister Umberto Haberbosch und Schießleiter Günter Hess die große Neujahrsbrezel an den Sieger. Zum Ehrungsfoto stellten sich auf (von links nach rechts): Wilhelm Hakvoort, Umberto Haberbosch Clemens Gern, Rolf Walter, Günter Hess und Michael Soukop. Foto: Hakvoort