Die Warnung. Foto: Jauch

Anonyme Warnhinweise angebracht. Polizei und Tierpraxis bislang nichts bekannt.

Hechingen - Im Bereich der Klosterstraße (auf Höhe St. Luzen) wurden anonyme Warnhinweise "Achtung Giftköder möglich" angebracht. Bei einer Überprüfung durch den Vollzugsdienst wurden keine Köder festgestellt.

Bisher keine Giftköder gefunden

Nachfragen beim Polizeirevier, bei Anwohnern und bei einer nahegelegenen Tierarztpraxis erbrachten keine Hinweise auf Giftköder. Allerdings könnten die Köder auch durch den Schneefall verdeckt sein.

Das Polizeirevier und die Ordnungsbehörde der Stadt Hechingen haben vereinbart, die Warnzettel über das Wochenende hängen zu lassen. Sollten sich bis nächste Woche keine Hinweise ergeben, dass tatsächlich Giftköder ausgelegt wurden, werden die Zettel entfernt.