Volle Ränge beim Public Viewing im Hechinger Weiherstadion. Der Liederkranz machte hier stilecht Werbung für seine Leberkäs-Wecken. Foto: Klaus Stopper

Bei dem tollen Sommerwetter gab es am Mittwochabend kaum ein besseres Plätzchen zum Fußball-Schauen als das Public Viewing im Hechinger Weiherstadion.

So muss Public Viewing sein: Am Mittwoch kam im Hechinger Weiherstadion Sommermärchen-Stimmung auf beim Europameisterschaftsspiel Deutschland-Ungarn.

 

Fast 1800 Zuschauer wurden gezählt. Vollen Einsatz brachten auf der Großbildleinwand die deutschen Nationalkicker bei der EM, und im Hechinger Stadion unter anderem der Sängerbund, der eine als Ball verkleidete Sängerin rumschickte, die auf das leckere Angebot von Vereins-Leberkäswecken hinwies. So muss ein Fußballfest gefeiert werden.

Das Team an der Eingangskontrolle konnte einem etwas leid tun. Die hörten die Stöhner und Jubelschreie, konnten aber nicht auf den großen Bildschirm schauen, und mussten dann per Handy oder auf einem Minibildschirm nachschauen, was da passiert ist. So ging es auch dem Schreiber dieser Zeilen. Er musste zum Halbzeit-1:0 gehen.