Die Adventsfeier des TSV Stetten bot den Vereinssenioren ein vielseitiges Programm. Foto: buc Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsnachmittag: TSV Stetten organisiert unterhaltsames Programm für Senioren

Hechingen-Stetten. Der Seniorenadventsnachmittag des TSV Stetten, der von Carolin Stanschus, Wolfgang Vinzenz und Marion Schaible organisiert wurde, wurde im Sportheim durch eine Bläsergruppe des Musikvereins eröffnet.

Als zweite Vorsitzende begrüßte Carolin Stanschus die Besucher, und sie dankte den Mitgliedern der Damenmannschaft, die Kuchen gebacken und gestiftet haben. Die Musiker spielten "Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Enormes geleistet in 2018

Bei Kaffee und Kuchen konnten lief die Unterhaltung bestens. Wolfgang Vinzenz, F inanzreferent und Abteilungsleiter Fußball, überbrachte Grüße des Vorstands. Der TSV Stettenhabe 2018 Enormes geleistet sagte er und erinnerte an den Anbau an das Vereinsheim. Das Sportheim wurde außen gestrichen von Mitgliedern der Vorstands, das Material von einem Vorstandsmitglied gestiftet. Beim Energieprojekt wurden ein LED-Flutlichtstrahler gewonnen und am Platz angebracht. Eine neue Heizung wurde im Sportheim eingebaut durch ein Vorstandsmitglied und eine Solaranlage am Sportheim angebracht, beides ein Nebenpreis vom Energiekartenwettbewerb von der Firma Elco. Auch innen wurde das Sportheim saniert.

"Endlich wieder unterm Zoller" hieß das Motto des im Sommer durchgeführten Stettenfußballturniers, das in einer logistischen Meisterleistung vom jungen Vorstandsteam um den Vorsitzenden Marcel Perreau vorbereitet wurde. Am Ende waren 346 Helfer aus dem Ort und den Vereinen im Einsatz.

Besonders zu erwähnen war der Luftballonwettbewerb im Rahmen des Inklusionsprojektes des TSV Stetten mit der Lebenshilfe Zollern. Ebenso erstmalig war beim Stettenturnier der Festgottesdienst, der viel Lob bekam.

Marion Schaible brachte ein Weihnachtsgedicht in schwäbischer Sprache zum Vortrag, das große Heiterkeit erregte. Begleitet durch die Bläsergruppe wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor "Stettener Impressionen" in einem Lichtbildvortrag von Ortsvorsteher Hannes Reis zu sehen waren.

Wolfgang Vinzenz trug anschließend eine weihnachtliche Geschichte vor. Mit einem gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" wurde das Programm abgeschlossen.