Auch die Sporthalle der Realschule wurde beim Informationstag vorgeführt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Grundschüler: Bei Rundgängen werden Fachbereiche und Profile präsentiert

Hechingen. Rekordinteresse an der Hechinger Realschule. Rund 140 interessierte Grund-schüler aus den angrenzenden Grundschulen waren beim Infotag der Hechinger Realschule. So viel wie noch nie.

Nach der Begrüßung in der Turnhalle durch Schulleiter Stefan Hipp wurden die Eltern durch die Schule geführt, wo sie die einzelnen Fachbereiche und Profile kennenlernten. Diese Führungen übernahmen Schulleiter Stefan Hipp und Mitglieder der erweiterten Schulleitung.

Zwischen Spielen und Aha-Effekten

Auch die Grundschul-Abschlussschüler wurden herumgeführt, lernten die stabile Seitenlage durch die Schulsanitäter, chemische und physikalische Versuche mit Aha-Effekten, einen ersten Blick ins Mikroskop in Biologie und sportliche Spiele kennen. Bei dieser Führung begleitet wurden die Grundschüler von der Klasse 7d, die mit ihrer Klassenlehrerin Sarah Herter den Nachmittag organisiert hatte.

Auf großes Interesse stieß die Instrumentenvorstellung, die die Besucher mit der Bläserklasse von Marcus Best und Lehrkräften der Jugendmusikschule im Musiksaal bekannt machte. Auch der Blick in die toll ausgestatteten Fachräume sowie die Vorführung von Whiteboard-Funktionen begeisterte sowohl die Schüler als auch deren Eltern. Das Catering übernahm die AG der Achtklässler unter Leitung von Judith Dörrer.