Sport: Lauf der LG Steinlach-Zollern zur Burg Hohenzollern

Hechingen. Das Leben hat immer wieder Überraschungen parat. So auch für die LG Steinlach-Zollern. Beim Vollmondlauf zur Burg Hohenzollern gab es keinen Vollmond, dafür aber einen Regenbogen zu sehen.

Das Wetter spielte also nicht mit, etwa auf halber Strecke auf dem Weg zum Hohenzollern fing es an leicht zu nieseln. Kräftigerer Regen setzte ein, als die meisten der rund 50 Läufer und Walker bereits in den Serpentinen im Wald liefen und durch das Blätterdach der Bäume etwas geschützt waren. Bei der Ankunft auf der Burg hatte sich die Sonne durch ein paar Wolkenlücken wieder freie Bahn geschaffen und zauberte einen Regenbogen an den Himmel.

Die landschaftlich schöne Sommerstrecke vom Hechinger Freibad über den Golfplatz wurde gewählt. Nach dem ersten Anstieg war der Großteil schon gut aufgewärmt – und mehr oder weniger außer Atem. Auf dem langen, relativ flachen Streckenteil bis zum Burgberg konnte man wieder Kräfte sammeln, bevor es die Serpentinen hinauf ging. Das Adlertor war noch offen, sodass sich die Vollmondlaufgemeinde im Innenhof versammelte.

Für Walking-Betreuer Horst Jöhnk war es ein Jubiläums-Walk, er war zum 50. Mal dabei. Der nächste Vollmondlauf findet am Donnerstag, 12. September, statt.