Der Überfall ereignete sich im Park der Villa Eugenia. (Archivfoto) Foto: Stopper

Tat ereignet sich abends im Park der Villa Eugenia. Vier Männer festgenommen. 

Hechingen - Bereits in der Sonntagnacht ist ein 49-jähriger Fußgänger im Park der Villa Eugenia von vier Männern überfallen und seiner Bauchtasche beraubt worden.

Der Mann verließ gegen 22.30 Uhr die Gaststätte "Museum" und ging zu Fuß über den Obertorplatz in Richtung Hotel Klaiber. Auf dem Weg dorthin wurde er bei einer Buchhandlung von einem Männer-Quartett angesprochen. Der 49-Jährige ging mit den vier Männern in den Park, wo er dann angegriffen wurde. Einer der Täter entriss ihm seine Bauchtasche mit Inhalt. Danach flüchteten die Räuber in Richtung Obertorplatz. 

Im Rahmen einer Fahndung nahm die Polizei vier Tatverdächtige vor der Gaststätte Ochsen vorläufig fest. Im Zuge der weiteren Ermittlungen zeigte sich einer der Verdächtigen geständig. 

Die vier mutmaßlichen Täter, zwischen 19 und 33 Jahre alt, wurden am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Gegen alle vier ergingen Haftbefehle.