Opfer eines Überfalls wurde ein 55-jähriger Mann in Hechingen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fußgänger in Hechingen von zwei Männern überfallen und ausgeraubt. Täter flüchten in Richtung Schwimmbad.

Hechingen - In Hechingen ist am Montagabend ein 55-jähriger Fußgänger überfallen und ausgeraubt worden.

Der Fußgänger war kurz vor 19 Uhr auf dem geschotterten Weg vom Hechinger Schwimmbad in Richtung Haigerlocher Straße unterwegs. Auf Höhe des dortigen Spielplatzes kamen ihm zwei Personen entgegen. Als der 55-Jährige an dem Duo vorbei war, griff einer der beiden nach seiner umgehängten Laptoptasche und riss sie ihm von der Schulter.

Gegenwehr war zwecklos, der Räuber war stärker. Die beiden Täter flüchteten mit der Tasche in Richtung Schwimmbad. In der Tasche befanden sich ein schwarzer ACER-Kleincomputer samt Netzteil und einem Congstar Internetstick. Der Wert der geraubten Gegenstände liegt bei etwa 400 Euro.

Der Überfallene wurde bei der Tat leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Balingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.