Die Feuerwehr suchte das Gebäude mit einer Wärmebildkamera ab, konnte aber keine Quelle oder Wärmeschäden finden. Foto: Huger

Feuerwehr wird wegen "Explosion" nach Stetten gerufen, findet aber nichts. Situation "undurchsichtig".

Hechingen-Stetten - Wegen eines lauten Knalls ist die Feuerwehr Hechingen am Dienstagmorgen nach Stetten ausgerückt.

Die Feuerwehr war wegen einer "Explosion" alarmiert worden. In der Bachstraße hatten mehrere Personen den Knall gehört, ein Zeuge will auch Rauch gesehen haben. Die Feuerwehr suchte das Gebäude mit einer Wärmebildkamera ab, konnte aber keine Quelle oder Wärmeschäden finden.

Neben einem kompletten Löschzug der Hechinger Wehr waren  auch die Rangendinger Feuerwehr, das Ordnungsamt, das DRK, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz.

Die Ursache des Knalls gab die Polizei erst am Nachmittag bekannt: Ein Böller hatte die "Explosion" ausgelöst.