Am Stand auf der CMT: Ulrich Schöll, Silke Schwenk und Hannes Reis. Foto: Privat

Hohenzollerische Jakobusgesellschaft wirbt auf der CMT

Hechingen. Wandern um die Burg einmal anders: Die Hohenzollerische Jakobusgesellschaft hat auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart für die Region geworben.

Der neue Pilgerbeauftragte des Vereins, Ulrich Schöll aus Mössingen, zog mit Pilgermantel, Hut sowie Jakobsmuschel die Blicke der Besucher auf sich. Pilgern steht momentan hoch im Kurs, teilt die Jakobsgesellschaft mit. Ulrich Schöll beantwortete pausenlos viele Fragen der Besucher über Pilgerwege, Packlisten und Herbergen. Die Kooperation kam durch Silke Schwenk, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Zollernalbkreises, zustande. Rund 200 Flyer der Hohenzollerische Jakobusgesellschaft gingen an Interessenten und auch Pilgerausweise waren gefragt.

Respekt und Dank für die Arbeit von Ulrich Schöll zollten der Vorsitzende der Jakobusgesellschaft, Hannes Reis, sowie sein Stellvertreter Horst Bendix. Der Hohenzollerische Jakobsweg führt von Rottenburg über Rangendingen, Hechingen, Jungingen und Burladingen bis nach Sigmaringen. Schöll machte den Besuchern die Tour schmackhaft. Viele davon stehen vorm Pilgerstart und waren dankbar über Tipps.

Auch Silke Schwenk ist zufrieden. Der Messestand des Zollernalbkreises, am Halleneingang gut positioniert, sei am Eröffnungstag zeitweise geradezu überrannt worden.