Adrian Iowa Foto: Iowa Foto: Schwarzwälder-Bote

Adrian Iowa macht mit Innovation im Bereich der Direktvermarktung von sich reden

u Der Hechinger Musiker und Produzent Adrian Iowa und der Videoclip "Children of the Streets" seiner Band Prototyp sind in der internationalen Musikwelt schon längst bekannt. Auf der Musikseite www.rocktelevision.com wurde es mehrmals zum Video des Monats gekürt.

Jetzt macht Adrian Iowa mit einer Innovation auf dem Gebiet der direkten Vermarktung von sich reden – der Perso-DVD. Es ist eine Weltneuheit aus dem Hause Prototyp Music Audio/Video & Multimedia Productions, der Hechinger Firma des Künstlers.

Die Perso-DVD ist eine völlig neue Art der Direktvermarktung. Es gibt keine Serienproduktion, nur Unikate. Jeder Käufer erhält ein eigens für ihn angefertigtes Produkt. Jede personalisierte DVD gibt es nur einmal auf der Welt. Nicht nur das Cover wird auf jeden Käufer einzeln abgestimmt. Jeder, der eine Perso-DVD erhält, wird mit einem hochauflösenden Full-Screen Video persönlich begrüßt.

Nach dem Einlegen der Disc findet sich der Kunde in einer Intro-Filmsequenz, einer persönlichen Videobotschaft des Künstlers, wieder. Die gesamte Filmsequenz wird personalisiert und für jeden einzelnen Besteller als Unikat produziert. Zu sehen gibt es die Vollversion des Videoclips zu "Children of the Streets" und noch einiges mehr.

Die Perso-DVD wurde Ende Januar von Rebecca Avelar, Booking Managerin der amerikanischen Radiosender AiiRadio.net und Pressesprecherin von Melodic Revolution Records, auf der diesjährigen NAMM-Show in Anaheim Kalifornien präsentiert. Namhafte Größen der Musikszene zeigten sich sehr angetan.

Mehrere befreundete Musiker erhielten bereits ein Exemplar und verfassten positive Rezensionen. Der Junginger Unternehmer Ralf Denkinger ist ebenfalls im Besitz eines Exemplars. Adrian Iowa überreichte auch Peter Maffay persönlich eine für ihn angefertigte Perso-DVD. Es sollen noch einige namhafte Persönlichkeiten der Öffentlichkeit folgen. Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg oder auch der Dalai Lama können sich schon auf ihr Unikat freuen. Die Vermarktung der personalisierten DVD soll auch einem guten Zweck dienen.

Mit "Children of the Streets" will der Musiker auf die Missstände in der Gesellschaft und auf das Leiden der Kinder aufmerksam machen. "Ich möchte ein Zeichen setzen", sagt er. "Es gibt zu viel Elend auf der Welt, selbst in den entwickelten Ländern. Die Schwächsten der Gesellschaft, die hilflosen Kinder leiden am meisten darunter."

Deshalb soll ein Teil des Erlöses der Perso-DVD der Hechinger Hilfsorganisation "Kinder brauchen Frieden" zugute kommen.

Weitere Informationen: www.prototypmusic.de