Auf dem ehemaligen Grotz-Gelände an der Haigerlocherstraße wird eine neue Zufahrt gebaut. Was auf dem Gelände mal entstehen soll, ist aber noch nicht klar. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Arbeiten auf Grotz-Gelände

Hechingen. Baustelle und Stau auf der Haigerlocherstraße, auf dem Gelände, wo bis vor kurzem das Grotz-Gebäude stand, wird eine Zufahrt angelegt. Wird das Gelände jetzt bebaut?

"Es wird eine Zufahrt auf das Gelände angelegt, inklusive Abbiegespur für den Verkehr von Haigerloch her", erklärt Franz Xaver Bumiller, Efixelle-Chef und Eigentümer des Geländes, auf Nachfrage unserer Zeitung. Auch der Fußgängerweg werde etwas verlegt. Was auf dem Gelände selbst dann mal gebaut werde, stehe aber noch nicht fest, "aber natürlich soll da mittelfristig mal was hin, aber es ist noch nicht klar, was".

Neue Straße soll nicht wieder aufgerissen werde

Weshalb dann jetzt schon der Zufahrtbau? Der Landkreis plane ja die Sanierung der Straße, so Bumiller, "und da macht es Sinn, die Abfahrt jetzt schon anzulegen, weil man sonst ja die neue Straße wieder aufreißen müsste."