Einen 17-jährigen mutmaßlichen Rollerdieb haben Beamte des Hechinger Polizeireviers vorläufig festgenommen. Der junge Mann steht in dringendem Verdacht, in Stein einen Roller gestohlen und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. (Symbolfoto) Foto: ValeStock/ Shutterstock

17-Jähriger soll Motorroller geklaut und unter Drogeneinfluss gefahren sein. Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Hechingen/Rangendingen - Einen 17-jährigen mutmaßlichen Rollerdieb haben Beamte des Hechinger Polizeireviers vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizei erfolgte die Festnahme am Donnerstagmorgen. Der junge steht in dringendem Verdacht, in Hechingen-Stein einen Roller gestohlen und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Der Jugendliche war der Polizei bereits in der vergangenen Nacht in der Bahnhofstraße in Hechingen aufgefallen. Dort war es zu Streitigkeiten zwischen ihm und zwei weiteren jungen Männern gekommen. Danach hatte sich der 17-Jährige zunächst zu Fuß auf den Weg nach Rangendingen gemacht. Ab Stein fuhr er dann mit einem in der Römerstraße kurzgeschlossenem Roller weiter. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der junge Mann auf dem Kirchenvorplatz in Rangendingen von dem geklauten Zweirad und verletzte sich dabei leicht.

Von seinem Vorhaben, einen Bekannten "Am Rosenrain" aufzusuchen, ließ er jedoch nicht ab. Noch im Mehrfamilienhaus, in dem der Bekannte wohnt, kam es zu Streitigkeiten mit einem Nachbarn, bei denen der 17-Jährige auch handgreiflich wurde. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige unter erheblicher Drogenbeeinflussung stand. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.