Ein Motorradfahrer ist auf der Hofgartenstraße verunglückt. Foto: Stopper

Biker wird durch Aufprall verletzt. Straße für Unfallaufnahme gesperrt. Verkehrschaos bricht aus.

Hechingen - Ein heftiger Motorradunfall hat sich am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der Hofgartenstraße vor dem Gebäude der Kreisbau ereignet. Der Zweiradfahrer wurde dabei nach Zeugenaussagen erheblich verletzt.

Die Hofgartenstraße wurden von der Polizei nach dem Unfall an dieser Stelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde vom Europakreise. her über die Eitelfritzstraße umgeleitet, was angesichts der aktuellen Umleitungen wegen der Baustelle manche Autofahrer in arge Orientierungsprobleme brachte.

Vor Ort wollte die Polizei keine Details zum Ablauf des Geschehens machen. Ein Polizeibericht wird am Donnerstag angefertigt. Nach Zeugenaussagen fuhr der Motorradfahrer vom Europakreisel her hinter einem Auto her, möglicherweise mit zu geringem Abstand. Als das Auto bremste, um auf einen Parkplatz abzubiegen, rammte er es von hinten und stürzte. Der Autofahrer blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.