Foto: Schwarzwälder Bote

Bei der Typisierungsaktion für Angela Wehrmann hätten die Rangendinger ein beeindruckendes

Bei der Typisierungsaktion für Angela Wehrmann hätten die Rangendinger ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität bewiesen, sagte Bürgermeister Johann Widmaier am Montag, als er zu Beginn der Gemeinderatssitzung die Mehrfachblutspender aus Rangendingen auszeichnete. Auch deren Einsatz für Menschen in Not sei "beispielhaft und nachahmenswert", lobte er die Blutspender. Zu den Nadeln, die ihnen von Christoph Schoder von der DRK-Bereitschaft Rangendingen übergeben wurden, erhielten die Spender zusätzlich eine Flasche Rangendinger Sekt als "prickelndes Erlebnis". Für zehnmaliges Blutspenden wurden Ramona Dehner, Heidrun Dorfschmid, Sandra Haug, Steffi Kästner und Paul Schneider ausgezeichnet. 25 Mal hatten Walter Haug und Günter Leins gespendet. Hartmut Kosch wurde für 50-maliges Blutspenden geehrt. Bürgermeister Johann Widmaier konnte Günter Leins, Steffi Kästner, Walter Haug und Hartmut Kosch (von links) als Mehrfachblutspender auszeichnen. Rechts DRK-Bereitschaftsleiter Christoph Schoder. Foto: Beiter