Ein Mann schwebt nach einem Badeunglück in der Starzel in Lebensgefahr. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Flüchtlinge springen in Starzel. Einer der Männer kommt nicht mehr an die Oberfläche. Rettungskräfte müssen ihn reanimieren.

Hechingen - Ein junger Mann ist am Mittwochnachmittag beim Sprung von einem Wasserfall in Hechingen beinahe ertrunken. Die Feuerwehr rettete ihn aus der Starzel, das DRK konnte ihn reanimieren. Er schwebt in Lebensgefahr.

Drei junge Flüchtlinge badeten am Wasserfall und sprangen in das über drei Meter tiefe Wasser. Einer der Männer kam jedoch nicht mehr an die Oberfläche zurück. Seine Freunde suchten nach ihm - jedoch ohne Erfolg. Sie verständigten die Polizei.

Die Wasserrettung der Feuerwehren aus Tübingen und Reutlingen wurde ebenfalls alarmiert. Einer der Hechinger Einsatzkräfte fand den Mann kurz nach halb vier im Wasser.

Die DRK-Sanitäter begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Nach etwa einer Stunde war er so stabil, dass er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Er schwebt noch in Lebensgefahr.