Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Tübingen gebracht. (Symbolbild) Foto: Nölke

Hechingen - Bei Arbeiten am Förderband einer Hechinger Kistenwaschstraße ist am Montagabend ein Mechaniker schwer verletzt worden.

Der 31-Jährige hatte den derzeitigen Ermittlungen zufolge an der laufenden Maschine gearbeitet, als er mit einem Arm in eine Umlenkrolle eingezogen und eingeklemmt wurde. Hinzueilende Mitarbeiter konnten die Maschine zwar abstellen, aber erst den alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Nach notärztlicher Erstversorgung musste der 31-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen geflogen werden. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.