In der Sinn-Welt gab es Vieles zu erleben. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ferienbetreuung der Grundschule

Hechingen. "Ostern mit allen Sinnen erleben": Unter diesem Motto stand die erste Woche der Ferienbetreuung vom 15. bis 18. April der Verlässlichen Grundschule. Jeden Morgen ab 7.30 Uhr waren die Räume der Verlässlichen Grundschule geöffnet für die 47 Kinder.

In Gruppen wurden Kuschelhasen aus Socken gebastelt, eine Raupe angemalt oder Kekse gebacken. Die Kinder durften T-Shirts bemalen, Osterkerzen gestalten, oder im Pausenhof spielen. Der Höhepunkt war der Ausflug in die Sinn-Welt nach Biberach. Dort wurden den Kindern verschiedene Stationen erklärt. Danach durfte jeder für sich noch mal verschiedene Dinge ausprobieren.

Am letzten Tag gab es zum Abschluss eine Osterolympiade. Hasenhüpfen, Eierlauf , Eierweitwurf, Mehlspiel, und einiges mehr stand auf dem Programm.

Auch in der zweiten Woche der Osterferien gab es in der Verlässlichen Grundschule eine Ferienbetreuung. Diese Woche stand unter dem Thema "Ritter und Burgfräulein".